SCHOTT Pharma setzt Expansionsstrategie erfolgreich fort und investiert in neue Produktionsstätte in Serbien

Mittwoch, 20. Dezember 2023, Mainz, Germany

• Produkte von SCHOTT Pharma bedienen den wachsenden Markt für injizierbare Arzneimittel
  • Die Vorbereitungen für den Produktionsstart beginnen im Laufe des Jahres 2024
  • Mehr als 100 Arbeitsplätze sind am neuen Standort in Jagodina geplant
Angesichts der wachsenden Marktnachfrage baut SCHOTT Pharma sein globales Produktionsnetzwerk weiter aus und investiert einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in einen neuen Produktionsstandort in Jagodina in Zentralserbien. "Mit diesem Schritt stärken wir unsere Präsenz in Europa, verbessern unsere Wettbewerbsfähigkeit und erhöhen unsere Produktionsflexibilität, um die Bedürfnisse unserer Kunden in der Region zu erfüllen", erklärt Andreas Reisse, CEO von SCHOTT Pharma. Die Vorbereitungen für den Produktionsstart von Ampullen für die pharmazeutische Industrie soll im Laufe des Jahres 2024 aufgenommen werden.
Groundbreaking new SCHOTT Pharma site Serbia
Beim Spatenstich des neuen Gebäudes für ein neues Werk von SCHOTT Pharma in Jagodina, Serbien, nahmen zahlreiche Repräsentanten aus der Region teil. Foto: SCHOTT Pharma/Sasa Krstic
Lesen Sie hier die vollständige Meldung auf Englisch.

Über SCHOTT Pharma

SCHOTT Pharma entwickelt wissenschaftlich fundierte Lösungen, um zu gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Weil Gesundheit entscheidend ist. Das Portfolio umfasst Aufbewahrungs- und Verabreichungssysteme für Medikamente, wie vorfüllbare Spritzen aus Glas und Polymer, Karpulen, Fläschchen und Ampullen. Rund 4.700 Menschen aus über 65 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 16 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika und Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Über 1.000 eigens entwickelte Patente und Technologien und ein modernes R&D-Zentrum in der Schweiz unterstreichen den Innovationsfokus des Unternehmens. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist Teil der SCHOTT AG, einem Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein und hat sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden. Die 30 führenden Pharmahersteller injizierbarer Medikamente und insgesamt über 1.800 Kunden arbeiten mit SCHOTT Pharma zusammen. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 821 Millionen Euro.

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen zu dieser Medienmitteilung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns
Joana Kornblum - Public Relations Manager